3. Messe für Aus- und Weiterbildung im Usinger Land am 20. September in Usingen

Liebe Mitglieder,

Aus Sicht der Teilnehmer und der Veranstalter wurde mit der neue Messe ein gutes Instrument geschaffen, daß Unternehmen und interessierten Jugendlichen eine sinnvolle Hilfe bei der Information über lokale Unternehmen bietet. Wir freuen uns daher in diesem Jahr die nun schon 3. Auflage der „Ausbildungsmesse des Usinger Landes“ präsentieren zu können. Auf der Basis unserer Erfahrungen der bisherigen Veranstaltungen, haben wir einige kleinere konzeptionelle Veränderungen vorgenommen. So werden wir die Messe diesmal in der Helmut Schmidt Schule veranstalten. Hiervon versprechen wir uns eine stärkere Verzahnung zwischen der Zielgruppe und den Firmen. Um eine optimale Verknüpfung der Ausbildungsmesse mit dem schulischen Zeitrahmen sicherzustellen, findet die Veranstaltung diesmal am Freitagnachmittag in der Zeit von 15:00 bis 19 Uhr statt. Dieser Zeitrahmen gibt auch – wie bisher – berufstätige Eltern die Möglichkeit, die Veranstaltung gemeinsam mit Ihren Kinder zu besuchen. Das dies ein sehr wichtiger Aspekt ist, haben wir bei den beiden vorangegangen Messen, die jeweils auch am Samstag stattfanden, gelernt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und sagen vielen Dank für Ihr Interesse.